Christian Raake - Tenor-Saxofon

Konzerte
 Programme/Repertoire CD Biographien Presse Kontakt

Clemens Arndt - Alt-Saxofon

 

 

Clemens Arndt, Jahrgang 1970, begann seine musikalische Ausbildung mit acht Jahren.

Von 1990 bis 1996 studierte er Saxofon, Klarinette und Querflöte an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin. In dieser Zeit war er Mitglied in verschiedenen Jazzformationen. Seit 1993 hat er einen Lehrauftrag für Saxofon, Klarinette und Improvisation an einer Berliner Musikschule.

Neben seinen Aktivitäten in der Berliner Jazz-Szene arbeitet Clemens Arndt in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen, u.a. im Duo mit Kirchenorgel , als Solospieler sowie dem "ENSEMBLE WEIL ... ", mit dem er im März 2000 in den USA gastierte.

Als Gastsolist spielte er an verschiedenen Theatern Deutschlands.

Er gründete 1993 mit das SAXOFONQUADRAT.

 
Hinrich Beermann - Bariton-Saxofon
 Clemens R. Hoffmann - Sopran-Saxofon