Clemens Arndt

Clemens Arndt, Jahrgang 1970, begann seine musikalische Ausbildung mit acht Jahren.

Von 1990 bis 1996 studierte er Saxofon, Klarinette und Querflöte an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin. In dieser Zeit war er Mitglied in verschiedenen Jazzformationen. 

Seit 2018 hat er eine feste Stelle als Lehrer für Saxofon, Klarinette und Ensemblespiel an der Joseph Schmidt Musikschule in Berlin Köpenick.

Neben seinen Aktivitäten in der Berliner Jazz-Szene arbeitet Clemens Arndt in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen, u.a. als Solospieler , im Duo mit Kirchenorgel und im Saxofonduo Windwind mit Hinrich Beermann. 

Als Gastsolist spielte er an verschiedenen Theatern Deutschlands.

Er ist der Altsaxophonist des SAXOFONQUADRAT seit seiner Gründung 1993

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK